PROVOLLGELD | Verein
Monetative Austria ist ein gemeinnütziger Verein, eine zivilgesellschaftliche Initiative, die mit Schwesterninitiativen in aller Welt kooperiert. Wir treten für eine freiheitliche, bürgerliche und demokratische Ordnung ein, für eine robuste Zivilgesellschaft. Das Vollgeld System dient dem Gemeinwohl und macht dein Geld sicher.
Initiative, Österreich, freiheitlich, bürgerlich, demokratisch, Ordnung, Robustheit, robust, Marktwirtschaft, ökologisch, sozial, ökosozial, Vorträge, Workshops, Tagungen, Infoabende, Beratung, Vernetzung Wissenschaft, Medien, Journalisten, Politiker, Verbände, Homepage, veröffentlichen, Newsletter
21651
page-template-default,page,page-id-21651,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Verein: Wer wir sind …

Wir sind eine gemeinnützige, zivilgesellschaftliche Initiative in Österreich, die mit Schwesterninitiativen in aller Welt kooperieren.

Wir treten für eine freiheitliche, bürgerliche und demokratische Ordnung ein, für eine robuste Zivilgesellschaft. Die Marktwirtschaft soll so umgestaltet werden, dass sie ökologischen und sozialen Anforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist.

• Wir zeigen auf, wie das gegenwärtige Geldsystem funktioniert und informieren über die Vorteile des Vollgeldsystems.
  • Wir organisieren Vorträge, Workshops, Tagungen und Info-Abende
  • Wir fördern den Austausch und die Vernetzung mit Wissenschaftlern, Journalisten, Politikern und Verbänden
  • Wir betreiben eine informative Homepage und veröffentlichen gemeinsam mit der Monetative.de einen Newsletter.

Das Vollgeldsystem dient dem Gemeinwohl und macht Dein Geld sicher.

Vollgeldbewegung – weltweit

Die Statuten unseres Vereins PROVOLLGELD finden Sie hier.

Der Verein (ZVR-Zahl: 062254757) befindet sich in Gründung.

Gründer: Dr. Raimund Dietz, Dr. Gottfried Höbinger

Vereinssitz: Wien (siehe Kontakt)